Diskussion:Kommission

Aus Wiki StuRa HTW Dresden
Zur Navigation springen Zur Suche springen

ENTWURF: Ausschreibung für stud. Kommissionsplätze in der HTW[Bearbeiten]

Sehr geehrter Herr Prof. Reichelt,

ich schreibe Ihnen in ihrer Funktion als Vorsitzender der Kommission IT-Service. Als Vertreter des FSR-Informatik/ Mathematik im StuRa nahm ich an dem Treffen des FSR mit der Leitung der Fakultät teil. Hierbei erfuhr ich, dass Mitglieder zur studentischen Vertretung für mehrere Gremien gesucht werden. Unter anderem wurde die Kommission IT-Service genannt. Zusammenhängend mit meiner Mitwirkung im StuRa würde ich mich dem annehmen wollen. Ich könnte mir vorstellen, dass dazu eine Art Ausschreibung erstellt wird, um gute Kandidierende anwerben zu können. Beim StuRa fand ich eine ähnlich geartete Ausschreibung für die Kommission Lehre und Studium. Daran angelehnt wäre ich ihnen für die Benennung von Aufgaben und qualifizierenden Anforderungen dankbar. Gern kann ich auch an einer der kommenden Sitzungen teilnehmen und mir selbst ein Bild verschaffen, denn die Sitzungen sind ja sicherlich hochschulöffentlich. Der StuRa würde dann sicherlich auch eine Empfehlung für den Senat abgeben können. Damit wäre auch sichergestellt, dass es sich um eine legitimierte studentische Vertretung handelt, was uns wichtig wäre. Das soll ein Vorschlag sein, den sie gern verbessern können. Unbestritten ist, das sie dazu über mehr Erfahrungen verfügen.

[1] http://www.stura.htw-dresden.de/vertretungen/senat/sk-lust/stellen/mitglied-der-studentischen-vertretung-in-der-senatskommission-lehre-und-studium