Diskussion:Lernplattform

Aus Wiki StuRa HTW Dresden
Zur Navigation springen Zur Suche springen

weitere Lernplattform[Bearbeiten]

Vielleicht wäre auch die Moodle basierte Online-Lernplattform up2study interessant. Zu dieser gab es einen Stand zum Tag der offenen Hochschultür an der HTW Dresden im Januar 2016.

--Mr N (Diskussion) 17:37, 7. Feb. 2016 (CET)

Was muss passieren damit Wissen zu Bildung wird?[Bearbeiten]

Ich bin gerade über den Sozio-Pod Podcast gestolpert - 1:22 h, die sich gelohnt haben. Ich finde, der sollte, im Artikel unter Weblinks oder so stehen. Allerdings möchte ich nicht eigenmächtig handeln, und stelle dies hier zur Diskussion.

Soziopod #002: Bildung – Was muss passieren damit Wissen zu Bildung wird?

--Mr N (Diskussion) 20:06, 2. Mär. 2016 (CET)

E-Learning - Platformen und das drum herum[Bearbeiten]

Im Wiki der Initiative für Freie Software und Freies Wissen an der Technischen Universität Dresden werden im Artikel E-Learning - Platformen und das drum herum Erfahrungen, Verbesserungsanregungen und allg. Positionen zum Thema gesammelt. Gern kannst auch du dich daran beteiligen! --Mr N (Diskussion) 13:08, 3. Apr. 2016 (CEST)

Verwaltung von Videos[Bearbeiten]

Gruppe HTW Dresden bei der Videos TU Dresden[Bearbeiten]

https://video.mz.test.tu-dresden.de/group/HTW-Dresden/d34c2bcdd03edda520139d6eb7a4c334

BigBlueButton in der Lernplattform[Bearbeiten]

wikipedia:de:BigBlueButton#Verbreitung