Bearbeiten von „StuRa:Hochschul-ABC

Zur Navigation springen Zur Suche springen
Warnung: Du bist nicht angemeldet. Deine IP-Adresse wird bei Bearbeitungen öffentlich sichtbar. Melde dich an oder erstelle ein Benutzerkonto, damit Bearbeitungen deinem Benutzernamen zugeordnet werden. Ein eigenes Benutzerkonto hat eine ganze Reihe von Vorteilen.

Die Bearbeitung kann rückgängig gemacht werden. Bitte prüfe den Vergleich unten, um sicherzustellen, dass du dies tun möchtest, und veröffentliche dann unten deine Änderungen, um die Bearbeitung rückgängig zu machen.

Aktuelle Version Dein Text
Zeile 4: Zeile 4:


Es ist nicht bekannt seit wann und durch wen das Grundgerüst dieses Heftes existiert. Ob es seit Anbeginn auch an alle [[#Versendung | versendet]] wurde ist auch nicht bekannt.
Es ist nicht bekannt seit wann und durch wen das Grundgerüst dieses Heftes existiert. Ob es seit Anbeginn auch an alle [[#Versendung | versendet]] wurde ist auch nicht bekannt.
== Finanzierung ==


== Auflage ==
== Auflage ==
=== Auflage 2011 ===


=== Auflage 2010 ===
=== Auflage 2010 ===
Zeile 24: Zeile 20:


=== [[Website]] ===
=== [[Website]] ===
Die aktuelle Fassung sollte mindestens als [http://de.wikipedia.org/wiki/Portable_Document_Format pdf] über die [[Website | Website des StuRa]] abrufbar sein.
Die aktuelle Fassung sollte mindestens als [http://de.wikipedia.org/wiki/Portable_Document_Format pdf]über die [[Website | Website des StuRa]] abrufbar sein.


=== [[Hochschul-ABC/Wiki | Wiki]] ===
=== [http://www.htw-dresden.de/~fsr_lblp/wiki/hsabc/index.php/Hauptseite Wiki] ===
Ein besondere Stellung nimmt das [[Hochschul-ABC/Wiki | Wiki]] ein, denn dort sollte sich die aktuellste Fassung wiederfinden.
Ein besondere Stellung nimmt das [http://www.htw-dresden.de/~fsr_lblp/wiki/hsabc/index.php/Hauptseite Wiki] ein, denn dort sollte sich die aktuellste Fassung wiederfinden.


Leserinnen und Leser sollten bei Unklarheiten zum Inhalt immer auf das [[Hochschul-ABC/Wiki | Wiki]] verwiesen werden, da sich so die Qualität der Artikel verbessern lässt.
Leserinnen und Leser sollten bei Unklarheiten zum Inhalt immer auf das [http://www.htw-dresden.de/~fsr_lblp/wiki/hsabc/index.php/Hauptseite Wiki] verwiesen werden, da sich so die Qualität der Artikel verbessern lässt.


== Vorschläge zur Verbesserung ==
== Auflage 2011 ==
* Einbeziehung von möglichen Inhalten aus
* Einbeziehung von möglichen Inhalten aus dem [http://www.htwk-leipzig.de/de/service/glossar/ Glossar der] [[HTW Leipzig]]
** dem [http://www.htwk-leipzig.de/de/service/glossar/ Glossar der] [[HTWK Leipzig]]
** dem [http://www.fernstudis.de/node/505 Glossar der Hochschulpolitik der] [[Fernuniversität in Hagen]]
** der Sammlung [http://unsereuni.at/wiki/ Begriffe (zum Studium) bei]  [http://unsereuni.at #unsereuni]


== Finanzierung ==
== Finanzierung ==
== Sonstiges ==
=== [[Buchhandlung Thierbach]] ===
Im Rahmen der Überarbeitung für die Ausgabe 2008 oder 2009 wurde das [[Hochschul-ABC]] absolut werbefrei. Somit wurde auch der Artikel zur [[Buchhandlung Thierbach]] entfernt. Frau Thierbach als "Geschäftsfrau" fand das unerhört, denn sie wäre ja Bestandteil der Hochschule. Bei den folgenden Überarbeitung wurde angeboten, dass bei der Bereitschaft zur finanziellen Unterstützung des [[Hochschul-ABC]] da vielleicht eine erneute Erwähnung machen ließe. Die "Geschäftsfrau" Frau Thierbach wollte aber nichts dahingehend anbieten.
Nun versucht es Frau Thierbach jedes Jahr aufs Neue dem neuen [[StuRa]] die Notwendigkeit eines kostenlosen Eintrages, einer Werbung für [[Buchhandlung Thierbach | ihre Buchhandlung]] einzureden: ''Wir sind die [[Buchhandlung Thierbach]] der HTW Dresden. Bitte vergessen sie uns dieses Jahr nicht wieder im [[Hochschul-ABC]] zu erwähnen.''
===== Anfrage 2011-02 =====
* Zitat Mail von Frau Thierbach: ''diesmal nicht!!!!! die BUCHHANDLUNG des Hauses zu vergessen!!!!!'' <br>
* StuRa schlägt erneut eine finanzielle Unterstützung vor.


== Siehe auch ==
== Siehe auch ==
* [[Erstsemester]]
* [[Erstsemester]]
* [[Info-Material]]
* [http://www.htw-dresden.de/~fsr_lblp/wiki/hsabc/index.php/Hauptseite Wiki vom Hochschul-ABC]
 
== Weblinks ==
* [http://abenteuerfernost.uni-leipzig.de/studieren/studentenabc ABC der] [[Uni Leipzig]]
* [http://wiki.freitagsrunde.org/Kategorie:Uni-ABC Uni-ABC der Studierendeninitiative ''Freitagsrunde'' Technische Universität Berlin]
* [http://www.komm-mach-mint.de/MINT-Studium/Hochschul-ABC Hochschul ABC der Initiative ''des Nationalen Pakts für Frauen in MINT-Berufen'']


[[Kategorie:Hochschul-ABC]]
[[Kategorie:Hochschul-ABC]]

Bitte beachte, dass alle Beiträge zu Wiki StuRa HTW Dresden von anderen Mitwirkenden bearbeitet, geändert oder gelöscht werden können. Reiche hier keine Texte ein, falls du nicht willst, dass diese ohne Einschränkung geändert werden können.

Du bestätigst hiermit auch, dass du diese Texte selbst geschrieben hast oder diese von einer gemeinfreien Quelle kopiert hast (weitere Einzelheiten unter StuRa HTW Dresden:Urheberrechte). ÜBERTRAGE OHNE GENEHMIGUNG KEINE URHEBERRECHTLICH GESCHÜTZTEN INHALTE!

Bitte beantworte die folgende Frage, um diese Seite speichern zu können (weitere Informationen):

Abbrechen Bearbeitungshilfe (wird in einem neuen Fenster geöffnet)