Sticker: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Wiki StuRa HTW Dresden
Wechseln zu: Navigation, Suche
(angelegt)
 
K
 
(5 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Sticker sind (kleinformatige) Aufkleber. Da sie die Trägerflächen nur temporär verändern erfüllen sie '''nicht''' den Straftatbestand der Sachbeschädigung, können aber als Ordnungswidrigkeit geahndet werden. Zur Mobiliserung können sie z.B. auf Plastikbecher beim Verkauf von Getränken geklebt werden.
+
[[Sticker]] sind (kleinformatige) Aufkleber.
  
= Verweise =
+
== Verwendung ==
 +
Da sie die Trägerflächen nur temporär verändern erfüllen sie '''nicht''' den Straftatbestand der Sachbeschädigung, können aber als Ordnungswidrigkeit geahndet werden.
 +
 
 +
Zur Mobilisierung können sie z.B. auf Plastikbecher beim Verkauf von Getränken geklebt werden.
 +
: Im Übrigen wurde, am Rande der [[Wahl zu den Fachschaftsräten]], so für die [[Demonstration]] für ein besseres Hochschulgesetz am 13.12.2007 mobilisiert. Eine Vielzahl von Aktiven, ausgestattet mit "gemachten"<!-- :-D :-* :-) --> Fingernägeln, aus der [[Fachschaft Wirtschaftswissenschaften]], so auch [[Kristin Meyer]] als [[Referatsleitung Finanzen]], klebten A7-Ausdrucke mit Klebeband händisch auf.
 +
 
 +
== Siehe auch ==
 +
* [[Merchandiseartikel#anbietende Unternehmen]] für die [[Beschaffung]]
 
* [[Graffiti]]
 
* [[Graffiti]]
 
* [[LED Throwie]]
 
* [[LED Throwie]]
  
 
[[Kategorie:Öffentlichkeitsarbeit]]
 
[[Kategorie:Öffentlichkeitsarbeit]]

Aktuelle Version vom 26. April 2013, 06:50 Uhr

Sticker sind (kleinformatige) Aufkleber.

Verwendung[Bearbeiten]

Da sie die Trägerflächen nur temporär verändern erfüllen sie nicht den Straftatbestand der Sachbeschädigung, können aber als Ordnungswidrigkeit geahndet werden.

Zur Mobilisierung können sie z.B. auf Plastikbecher beim Verkauf von Getränken geklebt werden.

Im Übrigen wurde, am Rande der Wahl zu den Fachschaftsräten, so für die Demonstration für ein besseres Hochschulgesetz am 13.12.2007 mobilisiert. Eine Vielzahl von Aktiven, ausgestattet mit "gemachten" Fingernägeln, aus der Fachschaft Wirtschaftswissenschaften, so auch Kristin Meyer als Referatsleitung Finanzen, klebten A7-Ausdrucke mit Klebeband händisch auf.

Siehe auch[Bearbeiten]